HerbstZeitlos – ein ganz besonderer Editorial Shoot – Teil I

von | Okt 25, 2016 | Anlaßmode, StyledShoots | 0 Kommentare

Es sollte ein ganz besonderer Editorial Shoot werden. Deshalb baten wir Dorelies Hofer Photography die aktuelle Kollektion von edeltrautsich in einer stilvollen, ja eleganten Umgebung abzulichten. Mit ihr gemeinsam hatten wir uns dementsprechend als Location das romantische Schloss Walpersdorf nahe St. Pölten ausgesucht. Eine wundervolle (Hochzeits-) Location mit vielen interessanten Facetten für „alle Sinne“. Genauso wird es auf der Homepage des Schlosses sehr treffend formuliert! Das Schloss mit seinem wunderschönen Schlossgarten, beherbergt abgesehen vom Lederleitner HOME Store, auch die Atelierwerkstatt der Goldschmiedin Antonia Koch. Die Location steht somit für zeitlosen Stil & Eleganz und genau dies haben wir uns zu Nutze gemacht. Für unser nächstes Shooting wollten wir ausgewählte Stücke aus der Herbstkollektion des Labels edeltrautsich mit den handgefertigten Schmuckstücken der jungen Künstlerin kombinieren. Doch das alleine wäre nun noch nichts Besonderes.

Die Überraschung passierte, als wir gemeinsam mit Antonia Koch passenden Stücke für das Shooting aussuchten. Antonias einzigartige, authentische Ausstrahlung zog uns in ihren Bann und uns war sofort klar: Antonia herself muss selbst unsere Kleider und ihre Schmuckstücke in diesem Editorial Shoot präsentieren. Demzufolge fuhren wir ein paar Tage später zu einem ganz besonderen Termin. Als wir eintrafen war Andrea Olek bereits vor Ort. Sie ist eine ausgesprochene Expertin ihres Faches und deswegen haben wir schon öfter mit ihr zusammengearbeitet. Wir sind immer froh, wenn Andrea uns gut gelaunt mit ihrem Können unterstützt. Auch dieses Mal war Andrea Olek wieder für Make Up und Hairstyling verantwortlich. Während der Look unseres Models Antonia perfektioniert wurde, begaben wir uns unter der Führung von Dorelies Hofer auf die Suche nach den besten Shootingplätzen. Mit stilsicherem Blick hat Dorelies die unterschiedlichen Plätze in der Lederleitner Ausstellung und im Schlossgarten identifiziert. Letztlich präsentierte sich der Schlossgarten an diesem Tag in traumhafter Herbststimmung und bunter Farbenpracht. Entsprechend war schnell die Entscheidung getroffen, die ersten inspirierenden Aufnahmen in dieser wunderbaren Umgebung zu starten.

Antonias Schmuckstücke verliehen dem eleganten edeltrautsich Spitzenkleid in rauchqarz eine stylische und zugleich bodenständige Note.

Übrigens:

ALLE EDELTRAUTSICH KLEIDER werden vom Design bis hin zur Produktion zu 100% IN ÖSTERREICH HANDGEFERTIGT #made-in-austria-with-love.

Im 2. Teil zeigen wir Euch die wundervollen Bilder, die in den Innenräumen entstanden sind. Stay tuned…

das #dreamteam dieses ganz besonderen Editorial Shoots

Photography: Dorelies Hofer Photography
Dresses: edeltrautsich via edelcorner
Jewelry: Antonia Koch
MODEL: Antonia Koch – herself
Styling: Andrea Olek Make-Up Artist
Location: Schloss Walpersdorf
Organisation: Dorelies Hofer & Claudia Schladitz

Werbung

featured on

Hochzeitsguide Weddingebible WeddingBox Hochzeit.click