FAQ

Was wir schon gefragt wurden

FAQ – die häufigsten Fragen an den edelcorner

Öffnungszeiten

Deine Privatsphäre ist uns sehr wichtig und wir möchten Dir unsere gesamte Aufmerksamkeit widmen können. Deshalb öffnen wir für Dich den edelcorner nur nach Terminvereinbarung.
Sehr gerne sind wir von Dienstag bis Freitag von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr und Samstags von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr für Dich da. In unregelmäßigen Abständen öffnen wir unsere Türen zum Schnuppern, Inspirieren oder einfach nur um bei einem Glas Prossecco zu plaudern. Diese open door Termine veröffentlichen wir im Blog und unserer Facebookseite 

Wie läuft die Terminvereinbarung ab?

Du kannst jederzeit per Mail oder Telefon Deinen Anprobetermin anfragen, eine Terminvereinbarung erfolgt aus Datenschutzgründen erst mit Deiner Verarbeitungsfreigabe mittels dem ausgefüllten Kontaktformular. Sehr gerne richten wir uns soweit möglich nach Deinen Terminwünschen. Für Ersttermine erlauben wir uns eine Termin-Kaution von 50,00 Euro per Vorkasse zu verrechnen. Diese erhaltet Ihr bereits im Termin wieder zurück, unabhängig davon ob Ihr Euch für ein Kleid entscheidet. Die Kaution verfällt, solltet Ihr warum auch immer, den Termin nicht wahrnehmen und ist auch nicht auf weitere Termine übertragbar.

Unsere Anproben beginnen nach Terminvereinbarung jeweils Di-Fr zwischen 10:00 Uhr und 17:00 Uhr und Samstags nach individueller Terminvereinbarung. Ein Ersttermin dauert für gewöhnlich 90 Minuten und ist kostenfrei. Eine angebrochene Verlängerungs-Stunde erlauben wir uns mit 75,00 Euro zu verrechnen.

Anproben, bei denen je nach Wunsch und Bedarf auch eine Stylistin, Fotograf/in oder Weddingplanerin anwesend sein kann, vereinbaren wir gerne ganz individuell im persönlichen Gespräch während unserem ersten Kennenlernens.

Wie viele Begleiter/Innen darf ich mitbringen?

Du stehst im Mittelpunkt und unsere Konzentration gilt nur Dir. Wir haben die Erfahrung gemacht, daß zu viele Menschen eine gewisse Unruhe mitbringen können. Darum bitten wir darum, das Du bis zu zwei Vertrauenspersonen mitnehmen, die Dich bei Deiner Entscheidung unterstützen können.

First-Fitting und wie geht es weiter?

Im First-Fitting werden wir uns Kennenlernen, damit wir Dir passend zu Deinen Vorstellungen unsere Empfehlung unterbreiten können. Dabei achten wir besonders darauf, dass die Kleider Deinem Stil und Anspruch entsprechen. Hast Du Dein Kleid gefunden, nehmen wir Deine Maße ab und reihen es in den Produktions- bzw. Bestellprozess ein. Wir nehmen uns gerne genügend Zeit, denn wir wissen das Wohlfühl-Entscheidungen Ruhe, Beratung und Zeit benötigen.

Was sollte ich mitbringen?

Bitte komm ungeschminkt zur Anprobe und bring, wenn bereits vorhanden die Schuhe und (nudefarbene) Unterwäsche mit, die Du bei Deiner Hochzeit tragen möchtest. Sollten diese Fragen noch offen sein, sprechen wir gerne über passende Accessoires während der Anprobe. Wir halten auf jeden Fall Probierschuhe mit unterschiedlicher Absatzhöhe für die Anprobe bereit. Du darfst selbstverständlich, wie auch alle anderen Kundinnen ein gepflegtes, hygienisches Ambiente und Musterkleider erwarten.

Wie komme ich zu meinem Kleid?

Hast Du Dein Kleid gefunden, wünschen wir uns eine Anzahlung von 50%, idealer Weise überweist Du uns diese, da wir Bargeldverkehr vermeiden. Nach Buchung produzieren wir Dein Kleid, welches ca. 2-3 Monate später für Dich im Atelier bereit liegen wird. Mit Verfügbarkeit des Kleides im edelcorner erlauben wir uns die restlichen 50% in Rechnung zu stellen und vereinbaren gleichzeitig den nächsten Anprobetermin mit Dir, um die letzten Anpassungen vorzunehmen. Ca. 2 Wochen später kannst Du dann Dein TRAUMKLEID bei uns abholen.

FAQ Hochzeitsatelier edelcorner Salon Innenansicht
FAQ Maßarbeit im Hochzeitsatelier edelcorner

FOLLOW US ON INSTAGRAM

@edelcorner