Edeltrautsich – Qualität, Erfahrung, Individualität

von | Jun 5, 2018 | Allgemein, Brautmode |

Das Label edeltrautsich entstand aus dem Gedanken heraus, „aus der Not eine Tugend“ zu machen. Designerin Claudia Schladitz hatte für ihre eigene Hochzeit ein klares Bild im Kopf. Schlicht, aber schick, sehr gute Qualität, hervorragende Materialien und ein Stil, der ganz ihr selbst entspricht. Dies zu finden war alles andere als einfach. So kam es nicht nur zu der Idee eine eigene Brautmodenboutique zu gründen – Edelcorner. Sondern, viele Gespräche mit Kundinnen später, wurde auch der Grundstein für das eigene Label gelegt – edeltrautsich. Dabei entstand eine Kollektion an Kleidern, die ganz auf die individuellen Bedürfnisse der Bräute angepasst werden kann.

Designerin Claudia Schladitz
Die edeltrautsich Kollektion

Schon in ihrer Jugend hat Claudia designt und genäht und zwar ihre eigene Kleidung. Ganz individuell und nach ihren eigenen Vorstellungen. Genau diese Individualität spielt auch bei edeltrautsich Designs eine große Rolle. So bietet die Marke eine Kollektion an Kleidern, die ganz an die Bedürfnisse der Bräute angepasst werden können.

„Die Individualität der Braut soll sich auch in ihrem Brautkleid widerspiegeln“, so Claudia Schladitz.

Doch nicht nur der ganz eigene Stil ist ein wichtiges Thema. Ein ausgezeichneter Tragekomfort wird dabei sowohl durch die perfekte Passform gewährleistet, als auch durch eine hohe Qualität der verwandten Materialien. Darauf achten wir bei Edelcorner ganz besonders. Denn nichts ist schlimmer als ein kratzendes, schlechtsitzendes, Hochzeitskleid, in dem die Braut sich an ihrem schönsten Tag unwohl fühlt.

edeltrautsich fitting
Beratung & Betreuung

So nehmen wir uns auch für die Beratung und Betreuung der Bräute sehr viel Zeit. Ein halbes bis dreiviertel Jahr vor der Hochzeit sollte die „Mission Hochzeitskleid“ beginnen. Von der ersten Besprechung, bis hin zur Auswahl der Stoffe, dem nach Maß gefertigten Schnittmuster, den Anproben und dem fertigen Kleid. Dabei nimmt die Fertigung mit etwa zwei Monaten einen eher kleinen Teil der Zeit ein.

Der weit größere Teil wird dem perfekten Schnitt, der Auswahl der Stoffe und dem Anpassen an individuelle Wünsche gewidmet. Hier können die edeltrautsich Modelle ganz nach den Bedürfnissen der Braut abgeändert oder auch gemischt werden. Das Oberteil des einen Kleides z. B. mit dem Rock des anderen. Spitze ist nicht erwünscht? Kein Problem, dann kann Spitze auch durch Seide ersetzt werden.

Es darf Farbe sein? Auch das ist problemlos möglich. Ob Farbakzent oder auch ganz in Farbe, ganz nach Belieben. Denn genau das ist uns bei edeltrautsich wichtig.

Die Fertigung erfolgt übrigens zu 100 % in Österreich!

 CHARMING WHITE
edeltrautsich EXCITED WHITE
edeltrautsich @Edelcorner

Auf die Bedürfnisse der Kundin einzugehen und genau hin zu hören, was sie sich wünscht, ist mir ein großes Anliegen und ein wichtiger Teil meiner Arbeit.“ Claudia Schladitz

Dabei ist für uns auch ein persönliches Umfeld, in dem sich die Braut und ihre Begleitung wohl fühlt, essentiell. So legen wir Wert auf eine entspannte und angenehme Atmosphäre. In unserer Boutique Edelcorner beraten wir Bräute persönlich und professionell. Ohne Hektik und Trubel können Kleider anprobiert und perfekt an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden.

So stellen wir gemeinsam das perfekte Brautkleid zusammen und wählen die passenden Stoffe dafür aus.

 FABULOUS WHITE frontview
 FABULOUS WHITE backview
Nicht nur Brautmode …

An dieser Stelle wollen wir auch noch erwähnen, dass edeltrautsich-Designs nicht „nur“ für Bräute passend sind. Wir bieten ebenso Ball- und Anlassmode an. Unsere Designs lassen sich auch hier ganz individuell anpassen und gestalten.

Seit fünf Jahren arbeiten wir daran Brautkleidträume zu erfüllen. Das Schönste daran? Zu sehen, wie sich die Bräute über ihre Kleider freuen! Ebenso schön, wenn Kundinnen immer wieder kommen und auch Freundinnen und Bekannte mitbringen. Das ist für uns und unsere edeltrautsich Desings wirklich das größte Lob.

edeltrautsich INNOCENT WHITE
 EXCITED WHITE

 

Fotos:: ©edelcornerPhotography
Kleider: edeltrautsich
Hair&Make-up: Andrea Olek Make-Up Artist
Brautmodel: Sandra Seidl
Brautpaar/Fitting: Julia & Manuel

Modedesign

edeltrautsich

Brautmode

Brautmode

über uns

über uns

featured on

Hochzeitsguide Weddingebible WeddingBox Hochzeit.click

Instagram Slider